Selbst- und Zeitmanagement

Selbst- und Zeitmangement

Zeitmanagement = Selbst- und Energiemanagement

Hohe Produktivität ist keine Hexerei! „Ich habe keine Zeit für Zeitmanagement“. Kennst du den Satz?

Das geht den meisten Menschen in unserer schnelllebigen Zeit so. Neues Zeitmanagement heißt nicht, noch schneller im Hamsterrad zu laufen, sondern das eigene Tempo erkennen und ein gesundes Selbstmanagement zu entwickeln. Den Alltag als Ganzes betrachten und an den richtigen Punkten ansetzen.

Um produktiv zu sein ist es erforderlich, dass du die richtigen und wichtigen Entscheidungen triffst und Prioritäten setzt. Dazu brauchst du auch die Fähigkeit, dich auf das Wesentliche zu fokussieren. Die gute Nachricht: du kannst es lernen!

Eine Bestandsaufnahme deiner Lebens- und Arbeitssituation zeigt, was dir wirklich wichtig ist. Wenn du deine Bedürfnisse erkennst und bedienst, schaffst du die Grundlage für dein gesundes Selbstmanagement.

„Zeitmanagement ist die Kunst, sich SELBST zu managen“

Du möchtest eine persönliche Beratung?